Klinische Studie für DMD-Patienten, gesponsert von der Firma „Eli Lilly and Company“

Liebe Patienten, liebe Eltern,

wir möchten Sie erneut aufrufen und darauf hinweisen, dass noch Patienten für die klinische Studie bei 7-14-jährigen Patienten mit DMD mit dem Medikament „Tadalafil“ der „Eli Lilly and Company“ gesucht und eingeschlossen werden!  

Es wurden bereits die Hälfte der Patienten in die Studie eingeschlossen und die Medikamente wurden bisher gut vertragen. Um die Wirksamkeit eindeutig beurteilen zu können ist es aber erforderlich, dass noch weitere Patienten an der Studie teilnehmen.

Das Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob ein Studienmedikament das Nachlassen der Gehfähigkeit von Jungen, bei denen Duchenne diagnostiziert wurde, verlangsamen kann. Zudem soll in der Studie die Sicherheit des Präparates untersucht und jegliche Nebenwirkungen, die damit in Verbindung stehen könnten, evaluiert werden. Diese Studie wird von der Firma „Eli Lilly and Company“ gesponsert.

Diese Studie findet an mehreren Standorten in Nord-und Südamerika, Europa und Asien statt und wurde von den zuständigen Ethikkommissionen genehmigt.

Die Studie ist beendet.